herzlich willkommen auf der homepage von ekkehard lauritzen: Sitemap Impressum
https://www.lauritzen-hamburg.de


FotoBioGrafie
Christian Meinert Lauritzen

Hamburg,



Goge ( friesisch Großvater) Christian Meinert Lauritzen "Kitje Mein"
e-mail an ekkehard lauritzen

home
seite schliessen


Christian Meinert Lauritzen wird 1873 in Morsum geboren. Er hat einen älteren Bruder Jan, der als junger Mann zur See fährt und 1888 bei seiner ersten Ausfahrt noch auf der Elbe tödlich verunglückt. Er fällt bei einem Kurswechsel des Steuermanns aus den Rahen und wird in Cuxhaven beerdigt. Deshalb darf Christian nicht zur See fahren. Er lernt Zimmermann und Hausbauer. 1898 heiratet er Alice Thaysen. mehr...

Seinen Vater Nikolai Christian Lauritzen *12.4.1844 in Neukirchen/Nordsee † 10.11.1918 auf Sylt, zieht es als junger Mann auf die Insel Sylt. Er verdingt sich zunächst als Knecht beim Morsumer Pastor.

Neukirchen ist heute als Standort des Nolde-Museums bekannt.

Nicolai Christians Vater ist der Schneidermeister Lauritz Nielsen Lauritzen, auch Laust Nielsen genannt. Er stammt aus Jerpstedt. Seine Frau ist Pennina Brodersen *2.11.1816 in Horsbüll bei Neukirchen. Sie heiraten in Horsbüll am 17.4.1842.





. email an ekkehard lauritzen
seitenanfang
seite schliessen
home

© Ekkehard Lauritzen